Wenn einer eine Reise tut

Titel:                Off the Path
Autor:               Sebastian Canaves
Verlag:             Ullstein
ISBN:               978-3-548-37603-5
Seitenzahl:      228
Preis:              Taschenbuch: 12,99
                          Kindle:             9,99 €

path

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und dies macht, auf eine sehr sympatische Art und Weise, der Reiseblogger Sebástian Canaves in seinem Buch Off The Path. Doch er erzählt nicht nur, wie er Reiseblogger wurde und von seinen Reisen. Er gibt auch viele wertvolle und nützliche Tipps zum Reisen in seinem Buch weiter und schöpft dabei aus seinen eigenen Erfahrungen.

Eine kleine Auswahl was einen in diesem Buch erwartet:

Die Vorbereitungen, wie man eine Reise plant. Zuerst einmal wird festgestellt, was für ein Reisetyp man selbst ist, um sich darüber klar zu werden: wohin reise ich, wie lange, wann und vieles mehr. Auch wie man eine Reise finanziert, kommt hier nicht zu kurz. Und natürlich: welche Ausrüstung brauche ich über Unterkunft, Probleme bis hin zum Nach Hause kommen.

Fazit: Ein sehr lesenswertes Buch, mit vielen nützlichen Tipps. Obwohl ich schon zu den älteren Semestern zähle war meine Reiselust sofort wieder geweckt. Ich habe gleich im Internet nach Interrail Tickets gesucht.

Wer mehr über das Reisen und den Autor Sebastian Canaves erfahren möchte, besucht am Besten seinen Reiseblog.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Über Deine Meinung zu meinen Beiträgen freue ich mich sehr