Über mich

Schon als Kind infizierte ich mich an dem höchst ansteckenden Lesefieber. Allen Ermahnungen zum Trotz: Kind, deine Augen, Kind, du bekommst zu wenig frische Luft usw., blieb ich meiner „ungesunden“ Lebensweise treu und las und las und las und so lese ich noch heute. Kurz gesagt, ich oute mich: ich bin ein Bücherjunkie. Meine Inspirationsquellen sind: Lovelybooks, Vorablesen Lesejury und Was liest du, aber auch Buchhandlungen, in die ich sehr gern gehe.  Dies Alles mich zu einem eigenen Blog verführt. Hier werde ich nun meine Rezensionen schreiben und vielleicht kommen wir ja über die Literatur ins Gespräch.

Auf diesen Seiten dreht sich alles um Bücher. Wenn Du genauso gern liest wie ich und so viele Andere, lade ich Dich ganz herzlich auf meine Seiten ein und freue mich auf einen regen Austausch.
Hinter jedem Buch steckt ein Mensch, der der es schreibt und hoffentlich viele die es lesen. Ich finde es sehr spannend diesen Menschen zuzuhören:
Von den Autorinnen und Autoren:

  • Was hat sie dazu gebracht Bücher zu schreiben
  • Was war der Anlass gerade dieses Buch und in diesem Genre zu schreiben
  • Und wenn es möglich ist auch einiges mehr

Von den Leserinnen und Lesern:

  • Was liest du am liebsten
  • Warum gerade dieses Buch oder Genre
  • Und auch hier: wenn möglich noch vieles mehr

Was gibt es hier:

  • eigene Rezensionen
  • wenn es sich ergibt Gastrezesenten
  • Verlinkungen auf Rezensionen befreundeter Seiten
  • Vorstellungen besonders interessanter und schöner Bücher