Sie hat sich tatsächlich getraut – Der 8. Mord

Titel:                Der 8. Mord
Autorin:          Kate Dakota
Verlag:            CreateSpace Indepent Publishing Platform
ISBN:              978-1517128043
Seitenzahl:     264

Preis:              Taschenbuch: 9,99
Kindle:            2,99 €

achter

Der 8. Mord von Kate Dakota

Inhalt: Resa und Tom Mattern genießen mit ihren vier Kindern und dem Leihopa Gotthilf ihr Familienglück in der ländlichen Idylle von Angermünde in der Uckermark, auch wenn ein paar dunkle Wolken den Ehehimmel der beiden augenblicklich verfinstern. Dabei ahnen sie nichts von dem eigentlichen Unwetter, das sich über ihnen zusammenbraut. Eine schreckliche Reihe von Morden erschüttert die Republik. Aber was haben die Matterns damit zu tun und ist ihr Glück, vielleicht sogar ihr Leben wirklich bedroht? (Quelle: Klappentext)

Sie hat es getan, ich konnte es kaum glauben: Kate Dakota ist unter die Krimiautoren gegangen und mordlüstern in der Republik unterwegs.

Es fängt alles sehr harmonisch an. Die Welt der Familie Mattern ist noch in Ordnung und wird meistens vom Glück bestrahlt. Doch es ändert sich sehr schnell, am Himmel ziehen erste düstere Wolken auf und es ist jemand darauf aus, dieses Glück grausam zu zerstören.
Die Protagonisten in diesem Roman sind überaus sympatisch und so ist mir bein Lesen oft der Gedanke gekommen: Oh nein, das wird doch nicht…. Ich wollte ganz einfach, dass diesen Menschen kein Leid geschieht.
Der Krimi ist abwechslungsreich geschrieben und enthält durchaus viele gute Spannungsbögen. Doch zwischendurch merkt man doch, die Autorin mag eigentlich gar nicht morden. Ich glaube fast, es war ihr ein wenig zuwider. Was mich dann immer mal zum Schmunzeln brachte.
Der Schreibstil von Kate Dakota ist flüssig, abwechslungsreich und liebenswürdig. So kommt Kate Dakota auch, wenn man sich mit ihr austauscht, rüber. Ich durfte bereits das Buch: „Das Flüstern der Feder“ lesen.
Wer gern mehr über die Autorin erfahren möchte, kann dies auf ihrer Webseite tun.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Über Deine Meinung zu meinen Beiträgen freue ich mich sehr